Duisburger Akzente

Kunstwelt e.V. München unter der Leitung von Bonger Voges war Koproduzent der „Duisburger Akzente 1991“.

Im Rahmen der „Duisburger Akzente 1991“ fand die Welturaufführung der Inszenierung „Zarathustra“ auf dem Gelände des ehemaligen Eisenhüttenwerkes der Thyssen AG in Duisburg-Meiderich statt. Zum Abschluss der Gesamtveranstaltung und zum Auftakt der IBA (Internationale Bauausstellung) veranstaltete Voges in Zusammenarbeit mit Rainer Wengenroth (Die Macht der Nacht) die große Abschlussfeier mit Ausschnitten aus „Zarathustra“.

Theatersensation im Hochofenwerk
…Das gigantische Projekt, das vom Kultusministerium, vom Kulturreferat München und diversen anderen Sponsoren gefördert wird, setzt auf dem Gelände der Internationalen Bauausstellung neue Maßstäbe.
(WestdeutscheAllgemeine)

Zarathustra
Geile Kostüme, geile Performance: Riesen-Applaus für Bonger Voges.
Gesichtet wurden haufenweise Düsseldorfer Nacht-Nasen, darunter Campino mit weiteren Toten Hosen und Andy Bacher (DV8). Und als alle genug geguckt hatten, gab´s standing ovations für Macher Bonger Voges.
(Prinz,Düsseldorf)

(c) Pressedienst Duisburg