Contact before contact

Einfach Sein

„Try and error“ ist die häufigste Methode um herauszufinden wie was richtig funktioniert, insbesondere bei Improvisationsarbeiten.
Es gibt auch diesen Weg: „contact before contact“!

Alles, was man vorher wissen sollte, bevor man ins Training geht. Viele Dinge, die einfach erscheinen, nehmen wir gern einfach. Bevor du aber in die Tanzstunde, zum Contact Dance, Contact Impro oder Fitnesstraining gehst, solltest du die Grundsätze von Bewegung und Atmung sowie Bewegung im Kontakt lernen. Viele Schulen überspringen gern die Basics. „Contact before Contact“ ist Spannung und Entspannung, Atem, Ganz sein, sich sicher im Raum bewegen zu zweit, wie in der Gruppe.

Der Workshop ist besonders für körperbewusste Laien aber auch für Tänzer, Schauspieler und Körpertherapeuten geeignet.